MALER- & LACKIERBETRIEB WOLF
/

F A R B I G -  SCHNELL - AKTUELL

 

Wir über uns


Am 13. August 1997 habe ich das Einzelunternehmen den Maler- und Lackierbetrieb Armin Wolf "Der Wolf der malen kann" gegründet. Vorrausgegangen ist die 20 jährige Berufserfahrung im Maler- und Lackiergewerbe sowie der Gedanke der Selbstständigkeit Anfang der 90er Jahre. Im ersten halben Jahr nach Gründung legte ich den Grundstein für den Aufbau eines Familienunternehmens. Bereits im April 1998 wurde die Mitarbeiterzahl auf 3 Angestellte erhöht. Dazu zählte meine Ehefrau und ein Geselle. Zur Stärkung des Unternehmens entschloss sich mein Sohn, seine Ausbildung zum Maler- und Lackierer im väterlichen Betrieb zu absolvieren.

Durch den stetigen Aufbau eines treuen Kundenstammes zählten beim 5jährigen Firmenjubiläum im Jahre 2002 bereits 6 Mitarbeiter zum Unternehmen. Nicht nur in der Prignitz haben wir verschiedene Referenzobjekte vorzuweisen.


Auch überregional wie zum Beispiel in Berlin, Hamburg und Wismar sind wir tätig. Wir gestalten Ein- und Mehrfamilienhäuser vom Innenraum bis hin zur Außenfassade. Wie viele der langjährigen Kunden - gleichermassen Privat- und Geschäftsleute - können Sie auf unsere Leistung vertrauen. Zuverlässige und termingerechte Ausführung aller Arbeiten sind uns selbstverständlich! Dabei steht für uns die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle. Jeder Interessent wird individuell - fachlich kompetent und kostenlos beraten.

Wir arbeiten mit den neuesten Produkten (lösemittel- und weichmacherfreie Farben) und auch mit Naturprodukten altherkömmlicher Art (Leim- und Kaseinfarben). Bei den von uns zu verarbeiteten Materialien achten wir stets auf eine umweltgerechte Verarbeitung und Entsorgung.
Durch den Besuch von Fachseminaren und Workshops ist es uns möglich, die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter zu erweitern.


Eine gute Tat ....

1997, mit Gründung des Unternehmens war der Gedanke fest verbunden, einmal im Jahr einer Institution oder bedürftigen Menschen mit kostenlosen Malerarbeiten zu unterstützen. Zum Beispiel haben wir kostenlos:

  • die Innenräume des Glöwener Seniorenzentrums mit Pastellfarben versehen,
  • die Fassade sowie Eingangstür der Lübzower Dorfkirche gestrichen,
  • eine Zimmerrenovierung nach Wohnungsbrand (in Stavenow) durchgeführt und
  • die Fassade des Vereinshauses der Ortsgruppe für dt. Schäferhunde gestrichen.


Weiterhin haben wir die Patenschaft für einen Wolf im Perleberger Tierpark seit einigen Jahren übernommen und unterstützen diesen finanziell.
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen noch einen gelungenen Tag.